Gemeindefreizeit 2024 bei den Christusträgern im Kloster Triefenstein am Main

vom 2. – 6. Oktober 2024

Angebot

Vier Tage gemeinsam in einem wunderschönen Ambiente bei den Christusträgern Urlaub verbringen. D.h. Gemeinschaft erleben, ein tägliches Angebot von Bibelarbeit und Bibelgespräch in Zusammenarbeit mit der Christusträger Weggemeinschaft, super Möglichkeiten für Sport und Spiel, genügend Zeit zur persönlichen Gestaltung und Erholung, ein Extra-Programm für Kinder und Jugendliche während der Bibelzeit der Erwachsenen.

Zielgruppe

Gemeinde „quer Beet“: Das Angebot richtet sich an Groß und Klein, Familien mit Kindern aller Altersgruppen, Ehepaare und Alleinlebende. Teilnehmerzahl: mindestens 50 Personen; es stehen 70 Betten zur Verfügung

Zeit

Mittwoch am Nachmittag/Abend, 02.10. bis Sonntag, 06.10.2024 nach dem Mittagessen (Freitag ist beweglicher Ferientag)

Ort

Kloster Triefenstein am Main, bei Würzburg, familienfreundliche Entfernung von ca. 250 km, private Anfahrt. Ein wunderbares Haus mit individueller Unterbringung, gutem Essen, einem großen Gelände mit Spielplatz und Sportplatz, einer Cafeteria und Gelegenheit, sich an ein ruhiges Plätzchen zurückzuziehen. Tischtennisplatte, Billard und Tischkicker stehen bereit.

Wir sind Gäste der Christusträger, sowohl der Brüder* als auch der Weggemeinschaft. Dies sind Familien und Einzelpersonen, die zusammen mit den Christusträger Brüdern das Kloster Triefenstein als einen Lebens- und Glaubensort gestalten.

www.christustraeger-bruderschaft.org

www.christustraeger-bruderschaft.org/christustraeger/weggemeinschaft/

* Die Brüder haben in den letzten Jahren Ihre Geschichte, die auch eine Geschichte des Missbrauchs ist, aufgearbeitet. Hier können Sie sich informieren!

Programm-Möglichkeiten

Radfahren, Wandern im Spessart, Baden, Ausflüge, Werkeln, Spielen

Ulrich Dewitz & Team, Sibylle Adt & Team (Kinderprogramm)

Unterkunft/Verpflegung

Das Haus verfügt im Gästebereich über 12 Einzelzimmer, 20 Doppel- und 3 Mehrzimmer mit Waschbecken. Nur ein kleiner Teil der Zimmer ist mit eigener Dusche und Toilette ausgestattet.

Kosten/Vollpension

Um möglichst Vielen die Teilnahme zu ermöglichen, berechnen wir 20 % weniger, als die tatsächlichen Kosten. Um dies zu finanzieren bitten wir um Spenden.

Im Einzelzimmer                                       275,00 €

Im einfachen Doppel- oder Mehrbettzimmer

Erwachsene                                                230,00 €

Junge Erwachsene 16 bis 19 Jahre         170,00 €

Jugendliche von 12 bis 15 Jahre              125,00 €

Kinder von 4 bis 11 Jahre                           90,00 €

Kleinkinder bis 3 Jahre                               15,00 €

Zuschläge pro erw. Person:

für Doppel- o. Mehrbett-Zi mit D/WC    55,00 €

für Einzelzimmer mit D/WC                     55,00 €

Die Anmeldung ist erst gültig nach Eingang der Anmeldegebühr von 50,- € pro Erwachsener

BIC: GENO DE S1TUT

Voba Donau-Neckar eG

Zweck: Triefenstein 2024

Hier gehts zur Anmeldung

Anmeldungen möglichst bald (damit wir abschätzen können, wie stark das Interesse ist), spätestens bis 15.06.2024.

Bei Fragen wenden Sie sich an Inge Gnann

Tel.: 07424 84300, E-Mail: Inge.Gnann@t-online.de