Hochzeit/Trauung

Sich einander gegenseitig versprechen. Ein Leben lang. In Liebe! Wer sich „traut“, braucht Mut. Gott und sein Segen sind dabei.

Ob im kleinen oder großen Rahmen: Es ist etwas Wunderbares, wenn Mann und Frau sich zueinander bekennen, sich versprechen, ein Leben lang beieinander zu bleiben und wir alle mit Gebet, Fürbitte und Segen das Hochzeitspaar begleiten.

Wir sind für euch da

Ihr wollt euch trauen lassen? Das freut uns! Damit alles reibungslos klappt, ganz wichtig: Zunächst den Wunschtermin mit dem Pfarrbüro klären, bevor ihr Location, Musik oder anderes bucht. Unsere Mitarbeiterinnen Kerstin Heinemann und Angela Pohl helfen euch bei den Anmeldeformalitäten (pfarrbuero.aldingen@elkw.de, 07424 86600). Später meldet sich ein Pfarrer bei euch für ein persönliches Gespräch. Das Gespräch dient dem gegenseitigen Kennlernen und es können weitere Fragen geklärt werden. Schön ist es, wenn ihr vor dem Traugespräch einen Trauspruch aus der Bibel ausgesucht habt. Vielen Paaren hilft dabei die Seite trauspruch.de.

Wie machen wir das

Die Trauung findet in der Aldinger Mauritiuskirche (Kirchplatz 1, 78554 Aldingen) oder der Denkinger Dreieinigkeitskirche statt (In Lachen 28, 78558 Denkingen). Wenn ihr an einem anderen Ort heiraten wollt, klären wir das am besten im Gespräch.