Abschiednehmen – Trauern – Trösten

Für das Trauergespräch nehmen wir uns Zeit und kommen gerne zu Ihnen nach Hause. Im Trauergottesdienst erinnern wir an den besonderen Menschen und suchen Trost und Hilfe bei Gott. Ein persönlich gestalteter Trauergottesdienst ist uns sehr wichtig. Übrigens: Wenn gewünscht, kommen wir gerne auch bereits zu einer Aussegnung.

Was ist wichtig

Den Tag für die Trauerfeier sprechen Pfarrer, Bestatter und Angehörige miteinander ab. Wir vereinbaren dann einen Termin für ein Trauergespräch.

Wie machen wir das

Der traditionelle Ablauf und die Uhrzeiten unterscheiden sich an unseren Orten. Im Gespräch klären wir auch Alternativen mit Ihnen ab.

• Aldingen, 13:00 Uhr: Friedhofshalle (Parkplatz Kirchplatz 1, 78554 Aldingen) – Grab – Kirche
  • Aixheim, 13:30 Uhr: Friedhofshalle (Neufraer Straße, 78554 Aixheim) – Grab — (auf Wunsch: Katholische Kirche)
  • Denkingen, 13:30 Uhr: Friedhofshalle (Friedhofsstraße, 78588 Denkingen) – Grab
  • Frittlingen, 13:30 Uhr: Friedhofshalle (Wilflinger Straße, 78665 Frittlingen) – Grab

Fragen und Regelungen

In Aldingen wenden Sie sich direkt an Pfarrer Dewitz (Tel. 07424 901047, ulrich.dewitz@elkw.de). Bei Trauerfällen in Denkingen und Frittlingen ist Pfarrer Helmers Ihr Ansprechpartner (Tel. 07424 7035836, oliver.helmers@elkw.de).

Mit Ausnahme von Feiertagen finden Trauerfeiern und Beerdigungen Montag bis Freitag statt.