Am kommenden Sonntag, den 19. Februar musizieren im Gottesdienst um 17 Uhr in der Mauritiuskirche ein Chor der Schul- und Kirchenmusikstudierenden sowie Instrumentalisten der Musikhochschule Trossingen.

Zu hören sein wird die „Missa brevis in G“  von Wolfgang Amadeus Mozart, seine erste vollständige Messvertonung, die er im Alter von 12 Jahren in Wien im Jahre 1768 komponierte. Die heitere und spritzige Komposition ist stark von der Barockmusik und der Oper geprägt, welche am Übergang von Barock zur Klassik einzuordnen ist.

Ebenso wird die Motette „Viri galilaei“ von Giovanni Pierluigi da Palestrina erklingen. Im Jahre 1569 erstmals erschienen, vertont die 6-stimmige Motette den Bericht über Christi Aufnahme in den Himmel sehr eindrucksvoll im kontrapunktischen Kompositionsstil der Renaissancemusik.

Im Namen der Studierenden laden wir Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen!