David Gareis zum Pfarrer ordiniert

Es war ein Gottesdienst wie er nicht alle Tage vorkommt. Am Sonntagnachmittag wurde Vikar Gareis zusammen mit Vikarin Shari Georges (Tuttlingen) und Vikar Michiel Decaluwe (Rietheim) in der evangelischen Stadtkirche in Tuttlingen ordiniert.

Zum Schmunzeln verleitete Schuldekanin Amrei Steinfort als sie auf das unterschiedliche Erscheinungsbild der drei aufmerksam machte. Nicht nur die äußere Erscheinung, auch die verschiedenen Biografien seien für sie ein Abbild einer Kirche, die die Vielfalt feiert.

Ab März wird Pfarrer Gareis seinen Dienst in der Kirchengemeinde Ebhausen (bei Nagold) beginnen. Seine Verabschiedung in Aldingen wird im Gottesdienst am 26. Februar um 10 Uhr erfolgen. Wir gratulieren herzlich zur Ordination und wünschen Gottes Segen!