Einladung zum Workshop für das neue Gemeindehaus in Aldingen am 14.01.2023

Es geht voran auf dem Weg zu unserem neuen Gemeindehaus in Aldingen. Wir haben im Kirchengemeinderat im Frühling nach einem Gemeindeforum beschlossen, ein neues Gemeindehaus zu bauen. Nun steht der nächste Schritt an: Eine Machbarkeitsstudie. Sie soll zeigen, wie das, was wir uns wünschen, mit den vorhandenen Mitteln (Grundstück, Finanzen) umsetzbar werden könnte.

Hierfür haben wir das Architekturbüro „plusbauplanung“ von Olaf Hübner beauftragt. Ein erstes Treffen hat bereits stattgefunden und wir haben einen sehr positiven Eindruck von den Architekten bekommen. Ein großes Anliegen ist es uns und dem Büro, möglichst viele Gemeindeglieder an der Planung und später am Bau des Gemeindehauses zu beteiligen.

Darum laden wir Interessierte aller Generationen zu einem Workshop ein. Die Architekten werden ein Modell des Geländes (Kirche, Parkplatz, Pfarrgarten) und einige Baumaterialien mitbringen und wir werden in Kleingruppen überlegen und ausprobieren, wie ein neues Gemeindehaus aussehen könnte. Auf Grundlage der Ergebnisse dieses Workshops werden die Architekten dann einen ersten Entwurf für unser neues Gemeindehaus erstellen.

Der Workshop findet am Samstag, den 14. Januar 2023 von 10-16 Uhr im Gemeindehaus in Aldingen statt. Für ein Mittagessen und Kaffee/Kuchen ist gesorgt.

Wichtig: Damit wir planen können, brauchen wir Ihre/ Eure Anmeldung zum Workshop bis spätestens Sonntag, den 8. Januar bei unserer Kirchenpflegerin Angela Pohl (angela.pohl@elkw.de; Tel: 07424 901616)

Ihr/ Euer Kirchengemeinderat