Kinderkirche

Wir treffen uns immer sonntags um 10.00 Uhr in Aldingen, zur gleichen Zeit wie der Gottesdienst für die Erwachsenen beginnt.

Du kannst an die Kirche kommen, da wartet eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter der Kinderkirche. Du kannst auch direkt ins Gemeindehaus kommen. Dort findet unser Kindergottesdienst statt. Am Schluss begleiten wir dich gerne an die Kirche zurück, wo deine Eltern sind.

Kinderkirche ist wie Gottesdienst für Kinder, deshalb kannst du dir schon denken, was das Wichtigste dabei ist: von Jesus, unserem Freund und von Gott, unserem himmlischen Vater zu hören, damit wir sie besser kennenlernen. Denke aber nicht, dass das langweilig ist. Bibelgeschichten können sehr, sehr spannend sein! Wir erzählen sie euch oder spielen sie euch vor, machen Wettspiele oder Rätsel oder basteln etwas. Singen und Lachen gehört natürlich auch dazu, Reden, Nachdenken und Beten. Und noch etwas ist wichtig: in der Kinderkirche sind wir eine fröhliche Gemeinschaft, in der du dich wohlfühlen kannst.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von elkw4301.krz.tools zu laden.

Inhalt laden

Wann?
Sonntags, 10.00 Uhr (wöchentlich)

Wo?
Evang. Mauritiuskirche, Kirchplatz 1, Aldingen

Wer?
Kinder von ca. 4 bis 12 Jahre

Sonstiges:
Für die Eltern gibt es parallel den Gottesdienst in der Mauritiuskirche. Für jüngere Geschwisterkinder, die noch nicht die Kinderkirche besuchen, gibt es die Krabbelkirche.

Kontakt: Brigitte Hauser, Mail: brigitte.hauser@aldingen-evangelisch.de, Tel.: 07424 85305