Die diesjährige Kleidersammlung für Bethel findet in Aldingen vom 27. Juni bis 01. Juli statt. Abgabestelle: Familie Herrmann, Hintere Dorfstr. 15, Aldingen, von 8:00 – 20:00 Uhr.

In Denkingen wird vom 26. Juni bis 01. Juli gesammelt. Abgabestelle: Raum unter der Kirche, von 8:00 – 20:00 Uhr.

Sammeltüten liegen in den Kirchen in Aldingen und Denkingen aus bzw. der Umwelt zuliebe bitte auch gerne gebrauchte Plastiktüten verwenden. Bereits heute nutzen viele Spender gebrauchte Plastiktüten aus dem eigenen Haushalt. Dies hilft maßgeblich, die Neuproduktion und Entsorgung von Plastikmüll zu reduzieren. Leider gibt es hierfür bisher noch keine umweltfreundliche Alternative zu Plastiktüten. Die Kleidung ist gut geschützt, sie wiegen wenig und die Luft kann beim Transport entweichen. Daher sind Kartons für die Kleidersammlungen leider nicht gut geeignet.

Gesammelt werden gut erhaltene Damen-, Herren- und Kinderkleidung aller Art, Unterwäsche, Tischwäsche, Bettwäsche, Federbetten, Plüschtiere, Pelze, jedoch keine Textilabfälle. Auch Herrenschuhe, Damenschuhe und Kinderschuhe sind willkommen, jedoch sollten diese paarweise gebündelt und noch tragbar sein.