Es war eine bunt gemischte Gruppe, die sich am verlängerten Himmelfahrtswochenende zur Gemeindefreizeit  in Ralligen traf. Viele waren schon oft bei Gemeindefreizeiten am Thunersee dabei, einige aber auch zum ersten Mal. Wir genossen den See, die Berge, das gemeinsame Essen, vor allem aber die gute Gemeinschaft und die Gastfreundschaft der Christusträger.
In spannenden Bibelarbeiten legte Bruder Werner das Vaterunser aus. Dabei war es ihm wichtig, dass das berühmte Gebet Jesu nicht einfach so heruntergebetet wird. So nahmen wir uns Zeit, über einzelne Bitten des Vaterunsers nachzudenken. Unter der Leitung von Sibylle Adt und Alina Vranjkovic genossen die Kinder und Jugendlichen ihr eigenes Programm. Die Nachmittage nutzten wir, um die schöne Region zu erkunden, etwa bei einem Stadtbummel in Thun oder einer Bergwanderung. So erlebten wir auch dieses Jahr wieder eine Freizeit, auf die wir gerne zurückblicken.
Die nächste Gemeindefreizeit findet übrigens über den 3. Oktober 2024 wieder bei den Christusträgern statt, dann aber im Kloster Triefenstein.