Männertreff auf Höhlenerkundung


hoehle 01Am Samstag, 27.06.2015 hatten sechs Männer die Gustav-Jakob-Höhle bei Grabenstetten "befahren".
Morgens um 11:00 Uhr ging es bei regnerischem Wetter mit dem Auto Richtung Bad Urach nach Grabenstetten. Auf dem Parkplatz in der Nähe der Höhle hatten wir uns für die Höhlenexpedition mit Helm, Stirnlampe, Taschenlampe und entsprechender Kleidung ausgestattet und sind auf einem recht abschüssigen Weg zum Höhleneingang maschiert. Bevor es in die Höhle ging, hat Sven uns die Entstehungsgeschichte erläutert. Ja und dann, gings hinein ins "Dunkle". Sehr beengt und auch auf allen "vieren" hatten wir die Höhle erkundet.

Nach dem Höhlengang hatten wir uns auf den Weg nach Bad Urach gemacht um uns dort in der Altstadt zu stärken.

Als Abschluss wanderten wir noch zur Burg Hohenurach. Von der Burg aus hat man einen wunderschönen Blick auf Bad Urach und deren Umgebung. Danach fuhren wir wieder glücklich und entspannt (vielleicht auch müde und "geschafft") nach Aldingen zurück.

 

 

Erreichbarkeit

kirche-2

Büroöffnungszeiten:

Mo,Di,Mi,Fr  9 - 11 Uhr
Do 15 - 18 Uhr

Tel.: 07424 86600

Fax: 07424 86168

Email:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung:

IBAN:

DE 88 6439 0130 0036 1210 02

BIC:

GENODES1TUT

facebook

Suchen